"Wir handeln nach dem Bild, das wir uns von uns machen. Ich gehe, spreche, denke, liebe nach der Art, wie ich mich empfinde. Dieses Selbst-Bild ist teils ererbt, teils anerzogen; zu einem dritten Teil kommt es durch Selbsterziehung zu stande. Nur die Selbsterziehung liegt einigermaßen in unserer Hand."
Moshé Feldenkrais

Besser Atmen

Außer Atem, atemlos, Brustenge – mit der Einschränkung oder dem Fehlen von Atem und Atembewegung verbinden wir durchweg Negatives. Wie aber erreichen wir Fülle, Ruhe und Selbstverständlichkeit unserer Atmung? Wie können wir die ja auf den ersten Blick automatischen Vorgänge der Atmung positiv beeinflussen, steuern, für uns nutzbar machen? In diesem Workshop wollen wir das ungenutzte Potential unserer Atemfunktion erkunden, und ausloten, welche Möglichkeiten im Befreien der Atmung von Gewohnheiten und vorgefassten Bildern stecken. 


Anmeldung: 
monika@feldenkraiszentrum-schoeneberg.de
T: 030.22342185 und 0173.2337363 

 



 

"Wir handeln nach dem Bild, das wir uns von uns machen. Ich gehe, spreche, denke, liebe nach der Art, wie ich mich empfinde. Dieses Selbst-Bild ist teils ererbt, teils anerzogen; zu einem dritten Teil kommt es durch Selbsterziehung zu stande. Nur die Selbsterziehung liegt einigermaßen in unserer Hand."
Moshé Feldenkrais