Augen - nicht nur zum Sehen da

Der Gebrauch unserer Augen geht weit über das Sehen hinaus. Die Augen organisieren und beeinflussen vom ersten Tag unseres Lebens an, wie wir uns bewegen. Die Fähigkeit der Augen, zu fokussieren, und bewegte Gegenstände (oder auch Menschen) durch den Raum zu verfolgen, ist fast die erste Bewegung, die ein Baby bewußt ausführen kann.

Schon bei der Planung einer Bewegung gehen unsere Augen in die Richtung der geplanten Bewegung. Das bedeutet umgekehrt, daß eine eingeschränkte Bewegungsfähigkeit der Augen sich auf alle geplanten Bewegungen auswirkt.

Aber auch das Sehen selbst kann mit Anstrengung und Ermüdung verbunden sein, zum Beispiel bei der Arbeit vor dem Bildschirm und bei langen Autofahrten. Mit FELDENKRAIS® können wir nicht nur das Sehen selbst verbessern, sondern auch über die Erfahrung der Beweglichkeit der Augen abseits ihrer gewohnten Bahnen unsere gesamte Bewegungsqualität verbessern. Dieser Workshop bietet dazu Gelegenheit. Aber auch dazu, die Augen zu schließen und nach innen zu sehen. Mit entspannten, ruhigen Augen kommen auch wir zur Ruhe.

Anmeldung: 
info@feldenkraiszentrum-schoeneberg.de
T: 030.22342185 

 

Sonntag
11. August
16:00 - 18:30

Kosten:
35 €

bitte anmelden

Monika Praxmarer
Constanze Sax

Belziger Straße 71 · 10823 Berlin
030 22 34 21 85 · info@feldenkraiszentrum-schoeneberg.de