Feldenkrais-Zentrum Schöneberg

Constanze Sax

Mir ist FELDENKRAIS® begegnet, als ich in einer sehr herausfordernden Lebenssituation war. Der körperorientierte Weg hat mich buchstäblich wieder auf die Beine gestellt und mir ermöglicht immer wieder neue Wege und Möglichkeiten in dem Labyrinth meines Lebens zu finden. Für mich war und ist es unglaublich hilfreich, daß ich nicht im Vergleich mit anderen bin, sondern daß der Ausgangpunkt immer ich selbst bin und die Spur für Lösung in mir selbst zu finden ist.

Es erfüllt mich mit großer Freude, daß ich jetzt andere Menschen auf diesem Wege begleiten kann. Die Arbeit mit den Kindern mit besonderen Bedürfnissen liegt mir besonders am Herzen, da ich selbst Mutter eines autistischen Kindes bin. Die Ausbildung bei Jeremy Krauss (JKA) hat mir dafür neue Zugänge gegeben.

Ergänzend und erweiternd habe ich noch eine Ausbildung in Cranio-Sacraler Osteopathie und eine Ausbildung zur Somatic-Experiencing-Therapie, ein körperorientierter Ansatz zur Auflösung von Traumata wie Gewalterfahrung, Trennungen, Unfälle etc.

Mehr dazu finden Sie auf meiner Webseite www.constanze-sax.de.

1995 Diplom in Psychologie in Berlin
1996-99 Ausbildung in Systemischer Therapie bei Martin Kirshenbaum
(Schüler von Virginia Satir)
Arbeit in freier Praxis , Honorartätigkeit in einer Erziehungsberatung
2003-2007 Ausbildung in der Feldenkrais-Methode
Trainer: Jeremy Krauss, Jerry Karzen, Paul Newton, Ruty Bar u.a.
2007 Eröffnung der Praxis für Körpertherapie
2008 Ausbildung in Cranio-Sacraler Therapie bei Anja Wanner-Moritz
2009 Zulassung als Heilpraktikerin
Advanced Trainings bei Larry Goldfarb, Yeudith Silver, Francesca White
Vertiefenden Seminare in der biodynamischen Cranio-Sacralen Therapie
seit 2011 Begleitung einer Feldenkrais-Ausbildung als Advanced Practioner
2013 einjährige Ausbildung Jeremy-Krauss-Approach für behinderte Kinder (erste Ausbildung mit dieser speziellen Ausrichtung in Europa)
seit 2016 SE - Traumatherapeutin (körperorientierter Traumatherapie Somatic Experiencing)

Monika Praxmarer
Constanze Sax

Belziger Straße 71 · 10823 Berlin
030 22 34 21 85 · info@feldenkraiszentrum-schoeneberg.de